Volkskultur.Speed.Dating: Singen ohne Text!

Jodel-Schnupperkurs mit kleiner Wanderung

Ein „Date“ in der Natur. Kurz, knackig und klangvoll. Auf geht‘s in die Rettenbachklamm! Zum gemeinsamen Jodeln. Gerade in einer Gruppe gelingt es bisweilen leichter, diese schlichten, aber kunstvollen Melodien des Alpenraumes zu erfassen, wiederzugeben und gemeinsam zum Klingen zu bringen. Zum Aufwärmen gibt es einen gemeinsamen Fußmarsch von etwa 20-30 Minuten. Anschließend jodeln wir in einer denkbar stimmungsvollen Atmosphäre. Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Wer dann noch immer nicht genug hat, kann im Anschluss mit uns zur Eisstockanlage Mariatrost (Nähe Endhaltestelle Linie 1 „Mariatrost“) wandern und dort das Jodeln in Kombination mit dem Stocksport (er)leben. Ja, es gibt Jodler für alle Lebenslagen.

Treffpunkt Straßenbahnhaltestelle Waldhof/Rettenbachklamm* (Linie 1), keine Anmeldung erforderlich. (* Ersatz-Ort bei Schlechtwetter: Eisstockanlage ESV-Mariatrost (Straßenbahnhaltestelle Mariatrost / Endhaltestelle Linie 1) Bei unsicherer Wetterlage erhalten Sie unter der Telefonnummer +43 316 908635 Auskunft zum Treffpunkt.)

Eine Veranstaltung des Steirischen Volksliedwerks im Rahmen des Projekts „Volkskultur bewegt Graz“ im Graz Kulturjahr 2020.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Aug 06 2020

Uhrzeit

18:00

Ort

Rettenbachklamm
8044 Graz

Veranstalter

Steirisches Volksliedwerk
Phone
0316 908635
Email
service@steirisches-volksliedwerk.at
Website
http://www.steirisches-volksliedwerk.at
QR Code

Leave A Comment