Die Familienmusik Anhofer

Als Kathrin und Matthias Anhofer als Kinder ihre Leidenschaft für traditionelle Volksmusik entdeckten, entfachte dies auch großes Interesse bei ihren Eltern Andrea und Martin. Seit nunmehr 14 Jahren musiziert die Familienmusik aus Weinitzen in der typischen „Altsteirer-Besetzung“ (Steirisches Hackbrett, Harmonika, Gitarre, Kontrabass). 2019 zierten sie sogar das Cover der CD zur Reihe „Steirische Sänger- und Musikantentreffen“. Auch beruflich ist Martin eng mit Musik verbunden, ist er doch als Harmonikabauer tätig. „Die Harmonika faszinierte mich schon immer, obwohl ich lange Zeit Trompete spielte. Durch‘s Musizieren in der Familie kam ich schließlich zu meinem heutigen Beruf.“, so Martin.

AutorInnen: Theresa Maier, Bernd Prettenthaler / Eva Heizmann, Monika Primas (Volkskultur Steiermark GmbH)

2019-09-10T10:14:59+01:0025.04.2019|Allgemein, Geschichten, Steirisches Volksliedwerk, Volksmusik|